Einsatz 2019/432 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Tilsiter Weg, Schwetzingen

Auf Anforderung der Stadtverwaltung wurde mittels Türblech eine Wohnungstür einer Besucherin des Seniorenfrühschoppens geöffnet. Der Schlüssel wurde von ihr verloren, Sohn und Hausmeisterdienst waren nicht zu erreichen. Tür geöffnet und Einsatzstelle an Besitzerin übergeben.

Einsatz 2019/431 – H1 Hilfe klein / Fahrbahn überschwemmt

Friedrichsfelder Straße, Schwetzingen

Die Fahrbahn war in der Einmündung im Bereich der Königsberger Straße teilweise überschwemmt. Der Schmutzfangkorb im Gullyeinlauf wurde entleert, anschließend lief das Wasser selbständig ab.

Einsatz 2019/429 – Amtshilfe / Wasser tropft durch Decke

Mühlenstraße, Schwetzingen

Bei Ankunft an der Einsatzstelle öffnete die Bewohnerin selbständig die Tür. In der Küche war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Der Hauptwasserhahn wurde abgestellt. Einsatzstelle an Ordnungsamt übergeben.

Einsatz 2019/428 – F1 Brandnachschau / Dehnfugenbrand

Goethestraße, Ketsch

Bei Verlegearbeiten von Bitumenbahnen wurde mit einem Gasbrenner die Dämmung zwischen zwei Gebäuden zum Glimmen gebracht. Mittels DLK wurde ein Teil der Dachabdeckung zum Nachbarhaus hin geöffnet um die Ausbreitung des Schwelbrandes festzustellen. Parallel wurden mittels Schlagbohrhammer und Löschlanze mit Netzmittel Löschmaßnahmen eingeleitet. Der Erfolg der Maßnahmen wurden mit zwei Wärmebildkameras überwacht. Die Ausbreitung konnte gestoppt und der Brand gelöscht werden. Die Dachabdeckung wurde wieder angebracht.