Einsatz 2023/199 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Rosenweg, Schwetzingen

Es wurde mittels Steckleiter Zutritt zu einem Balkon geschaffen. Hier wurde eine Scheibe eingeschlagen, um in die Wohnung zu gelangen. Die Person wurde in einer hilflosen lage im Keller aufgefunden. Diese wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, DLAK 23/12, HLF 10

Einsatz 2023/198 – BMA Feuer / Brandmeldealarm

Im Schloßgarten, Schwetzingen

Es sollte am Feuerwehrschlüsseltressor ein neuer Objektschlüssel dazu gefügt werden. Lt. Betreiber sollte die Anlage abgemeldet worden sein. Kein Einsatz erforderlich, da ein Feuerwehrangehöriger vor Ort war.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1

Einsatz 2023/197 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Rokoko-Theater, Schwetzingen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1

Einsatz 2023/196 – F2 Zimmerbrand / Zimmerbrand

Brühler Weg, Plankstadt

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es auf dem Balkon. Die Wohnung war nicht betroffen. Es wurde der Dachbereich mittels der Drehleiter kontolliert. Ein Trupp ging unter Pressluftatmern in Bereitschaft. Nachdem das 2.OG und der Dachbereich mittels Drehleiter und Wärmebildkamera kontrolliert war, wurde die Feuerwehr Schwetzingen vom örtlichen Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, DLAK 23/12, LF 30/40