Einsatz 2023/235 – F2 LKW/Bus / Brennt Hähnchengrill

Neuer Messplatz, Schwetzingen

Bei der Anfahrt zum vorherigen Einsatz meldete die Leitstelle, dass auf dem Parkplatz vor der Feuerwache der dortige Hähnchengrill brennen würde. Die Örtlichkeit wurde angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Papierunterlage unter der Friteuse Feuer gefangen hatte. Da die Betreiberin des Grillwagens den Gasnothahn betätigt hatte und auch kein Schadenfeuer feststellbar war, konnte der Grillwagen der Betreiberin wieder übergeben werden.

Alarmzeit: 13:08
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 30/40
Personal: 16
Einsatzende: 13:12

Einsatz 2023/234 – F1 Flächenbrand klein / Flächenbrand

BAB MA->HN, Parkplatz, Schwetzingen

Auf dem Seitenstreifen der Parkplatzzufahrt brannte eine Fläche von ca. 15 qm. Diese wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Straßenmeisterei abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und nahm Nachlöscharbeiten vor.

Alarmzeit: 13:02
Eingesetzte Fahrzeuge: WSW, LF 30/40, HLF 20
Personal: 14
Einsatzende: 13:43