Einsatz 2023/236 – F2 Feuer mittel / Fahrzeugbrand

Lessingstraße, Schwetzingen

Beim Abstellen des Fahrzeugs bemerkte die Fahrzeuglenkerin im Bereich des Motorraums Rauch. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Durch die enorme Hitze wurde sowohl ein weiteres Fahrzeug beschädigt, als auch ein Baum, unter dem das brennende Fahrzeug stand. Der Fahrzeugbrand wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht. Der ausgebrannte PKW wurde im Anschluß abgeschleppt, der Abschlepper wurde bei der Grobreinigung der Fahrbahn unterstützt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn wurde über die Polizei an die Einsatzstelle beordert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Alarmzeit: 19:24
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOW, ELW 1, LF 30/40, HLF 20, KEF, GW-T
Personal: 15
Einsatzende: 21:26