Einsatz 2023/215 – F1 Gartenhausbrand / Explosion

Kleine Krautgärten, Schwetzingen

Vermutlich kam es beim Nachtanken eines Stromaggregates ein Verpuffung. Im betroffenen Bereich wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Gartenbesitzer wurde bis zum Eintreffen des ersten Rettungsmittel von der Feuerwehr medizinisch betreut, da er sich Verbrennungen zugezogen hatte. Beim Starten und Landen des hinzuzgezogenen Rettungshubschraubers wurde die Landestelle abgesichert.

Alarmzeit: 10:06
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, LF 30/40, HLF 20
Personal: 11
Einsatzende: 11:19

Einsatz 2023/213 – BMA Feuer / Brandmelderalarm

Bodelschwinghstraße, Schwetzingen

Ausgelöster Deckenrauchmelder im Haupthaus. Kein Rauch kein Feuer. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und anschließend an den Betreiber wieder übergeben.

Alarmzeit: 03:05
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, DLAK 23/12, HLF 20
Personal: 11
Einsatzende: 03:37